Hallo, Besucher der Thread wurde 60 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Matthias am

Nach Patch: Cronjobs deaktivieren sich automatisch

  • Wie bekannt wurde, ist mit dem Patch-Day vom 17.08.2018 ein Problem entstanden der die Cronjobs sich automatisch deaktivieren lässt. Die Vermutung liegt nahe, das es sich mit einer Änderung der WoltLab Suite Core 3.1.5 zusammen hängt.

    Patch-Notiz: WoltLab Suite Core 3.1.5

    • Vermeidung der parallelen Ausführung von zuvor deaktivierten bzw. fehlgeschlagenen Cronjobs.


    WoltLab ist bereits mit einer Fehlerbeseitigung beschäftigt und verspricht innerhalb der nächsten Stunden ein Update bereit zu stellen.

    Das Update läuft hier bereits und wird innerhalb der nächsten Stunde freigegeben.

    Traurig ist jedoch, wie dieses Problem zunächst von WoltLab herunter gespielt wurde.

    Hierzu zwei Zitate:

    Wenn die Cronjobs Mal für einen Tag nicht laufen, ist dies nicht weiter dramatisch ;)

    Wenn das Update innerhalb der nächsten ~72 Stunden veröffentlicht wird, gibt es kein Problem. Um auf Nummer sicher zu gehen, muss die Version innerhalb der nächsten ~24 Stunden verfügbar sein, damit es garantiert alle erreicht.

    Quelle: Cronjobs deaktivieren sich automatisch