Hallo, Besucher der Thread wurde 471 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Matthias am

Artikel zu den Datenschutz für WoltLab-Nutzer

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matthias.

• Wie ich bereits in einem anderen Thema bei uns angekündigt habe, wird es einen Artikel zu der DSGVO und den verschieden Plugins und Tools für Betreiber der WoltLab Software geben. Damit ihr jetzt schon eine Vorstellung darüber erhaltet um was es sich dabei handelt möchte ich jetzt schon eine grobe Inhaltsangabe bekannt geben.

Folgende Dinge werden explizit enthalten sein:

• Welche Plugins und Tools gibt es
    • Auf welcher Basis darf ich ein bestimmtes Plugin nutzen
    • Wo finde ich diese Plugins
    • Wie stelle ich diese Plugins ein
    • Worauf ist besonders zu achten
    • Sonstiges

Da es Dank der Hilfe von versierten Anwendern und Entwicklern eine Vielzahl von Plugins gibt die ich zunächst in einem Testsystem installieren werde wird dies eine gewisse Zeit benötigen. Zu dem werde ich mich auf Aussagen und Hinweise von Entwicklern stützen die diese Plugins entwickelt haben. Solltet ihr Vorschläge haben, welches Plugin unbedingt genannt oder erklärt werden soll bitte ich euch dies mir kurzfristig zu nennen.

• Hinweis:

Hier befindet sich Teil 1 "DSGVO - Änderungen und Neuerungen der WoltLab Suite".

Ich habe jede der DSGVO-Änderungen und Neuerungen absichtlich in je einem Beitrag geschrieben, da alle Beiträge zusammen den Rahmen eines einzelnen Artikels deutlich sprengen würde. Teil 1 handelt ausschließlich über die von WoltLab in den Patch verarbeiteten Änderungen und Neuerungen. Auch hier sei gesagt, das die Beiträge nicht den Anspruch von Vollständigkeit und Fehlerfreiheit haben. Auf eine Belehrung, ob eine Funktion aus diesem und jenem Grund Sinnvoll ist habe ich ebenso verzichtet. Das muss jeder für sich entscheiden.