VieCode: Willkommen bei VieCode 3.0

Von VieCode am Sun, 14 Apr 2019 14:02:32 +0000:


Seit Freitag Nachmittag haben wir intensiv an der neuen Webseite gearbeitet. Bisher sind wir noch auf einer WCF 2.1 Installation Basis gelaufen. Die Webseite war ein selbstgeschriebenes CMS, welches nur bedingt und mit ein paar kleineren Hacks im WCF integriert war. Durch das Upgrade auf das WSC 3.1 mussten wir daher auch die Webseite komplett überarbeiten. Wir haben uns dazu entschlossen die Webseite offiziell durch das WSC CMS und einige individuelle Seiten abzulösen. Aus diesem Grund waren sehr viele Vorbereitungsarbeiten und eine längere Downtime notwendig.


Nun ist es endlich soweit: Nach Wochen an Arbeit können wir euch nun auf unserer neuen Seite begrüßen. Es gibt ein paar Änderungen, welche ich in der nachfolgenden Auflistung kurz zusammenfassen möchte:

  • Wir haben einen komplett neuen Stil. Vielen Dank an dieser Stelle an Tom von cls-design.com, der mich tatkräftig dabei unterstützt hat.
  • Wir haben unsere Webseite komplett durch das WoltLab Suite CMS abgelöst.
  • Wir haben versucht alle Seiten auf Englisch zu übersetzen. Bislang war der meiste Inhalt nur auf Deutsch verfügbar.
  • Die Plugin-Store Anbindung wurde komplett überarbeitet. Daraus ist auch unser neuestes Plugin entstanden, welches ab sofort als RC-Version zum Kauf verfügbar ist.
  • Es wurde eine eigene Sektion für Anleitungen basierend auf unserem Lexikon eingerichtet, welche in den kommenden Wochen entsprechend erweitert wird.
  • Unser Produkt Jira Anbindung ist nun auch auf unserer Webseite aktiv.
  • Wir bieten nun zwei weitere Zahlungsarten an: Giropay und eps-Überweisung



Quelle dieser Nachricht